Vor ein paar Wochen rief mich die Redakteurin des Wochenblatts, Alina Schmidtmann, an, um ein Züchterportrait über uns und unsere Herdbuchzucht der Braunen Haarschafe für das landwirtschaftliche Wochenblatt schreiben zu dürfen. Alina ist die zuständige Redakteurin für den Rinder- und Schafbereich. Während des netten Telefonats brauchte ich nicht lange zu überlegen und haben dem Vorhaben gerne zugestimmt.
Wir verabredeten uns für einen persönlichen Termin, damit Alina unseren kleinen Betrieb und unsere Herde Brauner Haarschafe kennenlernen und Hintergründe über uns und unsere Zucht in Erfahrung bringen konnte.
Zudem kündigte sich gutes Winterwetter an, so dass uns noch zuvor die Fotografin des Wochenblatts, Frau Bernadette Lütke-Hockenbeck, besuchte. Sie nahm sich sehr viel Zeit, und so konnte sie bei herrlichstem Winterwetter mit Pulverschnee diese tollen Fotos schießen. Das Fotoshooting hat viel Spaß gemacht, selbst die Tiere waren sehr gechillt.
Wir bedanken uns herzlich bei Alina und Bernadette für den sehr schönen Bericht mit den vielen, tollen Fotos. Zudem freuen wir uns, dass es unsere Braunen Haarschafe sogar auf das Titelbild geschafft haben 😊
Aber seht selbst → Unsere Braunen Haarschafe
Wir bedanken uns auch bei der Wochenblattredaktion für die Erlaubnis, diesen Artikel auf unserer Webseite hochladen zu dürfen.